Zurück zur Übersicht

Kann dein Interessent dich auf deiner Website buchen?

10.09.2018

Klingt dir die Frage zu banal? Ist sie nicht. Ich stelle das immer wieder fest (ja, ja, auch bei uns kommt das vor): Vor lauter Informationsdrang vergisst man am Ende, dem Interessenten eine Vorgabe zum nächsten Schritt zu machen.

Gerade hab ich das wieder gemerkt. Habe gerade überlegt, nächstes Jahr nochmal zu fasten. Aber nicht in meiner (weiterhin essenden) Familie, sondern diesmal unter Gleichgesinnten. Wandern soll ja toll sein dabei. Und warum eigentlich nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden - und diese Fastenwanderung in meinem Traumland Irland machen?

Also google ich gleich mal "Fasten Irland". Du wirst es (vielleicht) nicht glauben: Die ersten drei Ergebnisse auf der ersten Seite sind für mich unnütz!

Ergebnis 1 führt mich auf eine Seite, auf der ich immerhin eine vorkonfigurierte Suche finde. Nächster Termin August 2018. Haha, da muss ich wohl schnell sein mit Buchen :)

Ergebnis 2 schreibt einen ellenlangen Beitrag, warum Fasten in Irland so toll ist, und gerade Irland sich hervorragend eignet, um mal abzuschalten. Jedoch keine Möglichkeit einer Aktion. Auf den zweiten Blick finde ich den Punkt Termine rechts im Menü. Darunter finde ich "Fasten an der Ostsee". Irland an der Ostsee? Nee, das kann nicht stimmen. Auch bei weiterer Suche kein Erfolg.

Ergebnis 3 ist eine Art Branchenbuch, wo nur ein Ansprechpartner erscheint, aber keine Termine. Auf dessen Website finde ich Fasten an allen möglichen Orten, nur nicht in Irland.

So schade: Da hat man es auf Seite 1 bei Google geschafft und hat trotzdem am Ende keinen Auftrag!

Hm, und nun? Fährt irgendjemand vielleicht zufällig nächstes Jahr Fasten nach Irland und nimmt mich mit? :)

Kategorien: Pimp your Shop | Schlagworte: Conversion Optimierung

Sharing is caring - teile den Beitrag

Tipps + News für deinen Shopware Online-Shop

Abonniere den Grips-Letter, und erhalte Ideen und Impulse für deinen Shopware Shop, die dir helfen, sichtbarer zu werden, deinen Umsatz zu steigern und Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Für 0 Euro direkt in dein Postfach!

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Beitrag kommentieren

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Folgende Cookies zulassen:

Alle akzeptieren

Mehr Infos


Welche Cookies werden gesetzt?

Marketing
_fbp Dieses Cookie verwendet Facebook, um Werbeprodukte anzuzeigen.
Notwendig
PHPSESSID Behält die Einstellungen der Seite des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei.
robin_marketing_popup Sorgt dafür, dass das Marketing-Popup nicht bei jedem Seitenwechsel erneut aufpoppt.
dwa_cookie_noticed Speichert die Einwilligungen zu den Cookies für ein Jahr. Dieser Cookie kann zurückgesetzt werden, wenn die Einwilligung entzogen werden soll.
Statistik
_pk_id Matomo - Cookie zum Speichern einiger Details über den Benutzer, z. B. der eindeutigen Besucher-ID (anonymisiert), notwendig zum Zählen wiederkehrender Besucher. - Speicherdauer 13 Monate
_pk_ses Matomo-Cookie zur Speicherung Sessionabhängiger Nutzerdaten - Speicherdauer 30 Minuten

Bettina Ramm

Marketing ohne Stress

- Hol dir den Montags Marketing Mutmacher -