Blog: Shopware - Website - (Slow) Marketing

klick

Newsletter-Guide für Einsteiger (III) - Das perfekte Tool

14.12.2013 | Umsatz ankurbeln

Dieser Beitrag ist Teil 6 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"

[aktualisiert am 21.08.2020]

Es gibt Newsletter-Tools wie Sand am Meer. Und das perfekte Tool gibt es in Wirklichkeit nicht, denn sie alle sind mega umfangreich und entwickeln sich stetig weiter. Unser Tool der Wahl ist mittlerweile ActiveCampaign*, das zwar etwas mehr kostet, dafür aber auch ziemlich viel kann.

In diesem Beitrag fasse ich dir die wichtigsten Faktoren für die Auswahl deines Versandtools zusammen. Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchtest, empfehle ich dir die Serie "Das perfekte Newsletter-Tool" in diesem Blog bzw. das gleichnamige eBook, das du hier kostenlos herunterladen kannst.

zum Beitrag »

Vögel

Newsletter-Guide für Einsteiger (IV) - Verteiler einrichten

24.01.2014 | Umsatz ankurbeln

Dieser Beitrag ist Teil 5 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"

[aktualisiert am 21.08.2020]

Schwuppdiwupp, sind wir schon bei Schritt 4 angelangt - dem Erstellen des Verteilers.

Diesen Schritt erkläre ich dir am Beispiel von ActiveCampaign* - seit 2019 dem Versanddienst unserer Wahl. Je nachdem, für welches E-Mail-Tool du dich entschieden hast, wird das bei dir vermutlich etwas anders aussehen. Die logische Abfolge ist aber im Grunde immer dieselbe. Du solltest es also im Tool deiner Wahl gut nachvollziehen können (falls nicht, sprich mich gerne an).

zum Beitrag »

Briefumschlag und Briefkästen

Newsletter-Guide für Einsteiger (V) - Schreiben und Versenden

06.03.2014 | Umsatz ankurbeln

Dieser Beitrag ist Teil 4 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"

[aktualisiert am 21.08.2020]

Du hast nun Adressen interessierter Menschen gesammelt, deinen optimalen Versandrhythmus und ein Thema festgelegt, das passende Tool ausgewählt und einen Verteiler eingerichtet. Nur der wichtigste Punkt steht noch aus: Das Schreiben und Versenden.

Du hast nun also noch zwei Herausforderungen vor dir:

zum Beitrag »

Meine Ziele

Newsletter-Guide für Einsteiger (II) - Inhalt und Rhythmus

12.12.2013 | Marketing: SEO & Co.

Dieser Beitrag ist Teil 3 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"

[aktualisiert am 21.08.2020]

Die Überlegung, in welchem Umfang, welcher Form, welchem Rhythmus dein Newsletter erscheinen soll, ist nicht nur für den Einstieg wichtig. Wenn diese Entscheidungen einmal verbindlich für dich triffst, fällt dir auch später das regelmäßige Erstellen neuer Newsletterausgaben leichter, weil du dich nicht jedesmal mit den Grundsatzfragen beschäftigen musst.

Trotzdem sind solche Entscheidungen natürlich niemals in Beton gegossen - du kannst sie jederzeit ändern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Entscheidungen sich leichter treffen lassen, wenn man das im Hinterkopf behält. 😉

zum Beitrag »

Karteikarten

Newsletter-Guide für Einsteiger (I) - Adressen sammeln

05.12.2013 | Umsatz ankurbeln

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"

[aktualisiert am 20.08.2020]

Los geht es mit Schritt 1: Sammel E-Mail Adressen deiner Interessenten und Kunden.

Unterschätze diesen Schritt nicht: Er ist mit großem Abstand am aller-, aller-, allerwichtigsten! Und: Es ist nie zu früh (aber auch nie zu spät 😋).

zum Beitrag »

Schreibende Hand

7 Gründe, jetzt deinen eigenen Newsletter zu starten!

17.05.2013 | Umsatz ankurbeln

Dieser Beitrag ist Teil 1 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"

[aktualisiert am 21.08.2020]

Du bist selbstständig, gewinnst deine Kunden (auch) online und hast noch keinen Newsletter? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für dich.

Du betreibst einen Online-Shop? Dann solltest du unbedingt weiter lesen.

Ein Newsletter macht einmal etwas mehr Aufwand, nämlich ganz am Anfang, wenn du ihn konzipierst und entwirfst. Anschließend ist er die günstigste und effektivste Marketing-Form, die ich kenne, zumindest online.

zum Beitrag »

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Folgende Cookies zulassen:

Alle akzeptieren

Mehr Infos


Welche Cookies werden gesetzt?

Marketing
_fbp Dieses Cookie verwendet Facebook, um Werbeprodukte anzuzeigen.
Notwendig
PHPSESSID Behält die Einstellungen der Seite des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei.
robin_marketing_popup Sorgt dafür, dass das Marketing-Popup nicht bei jedem Seitenwechsel erneut aufpoppt.
dwa_cookie_noticed Speichert die Einwilligungen zu den Cookies für ein Jahr. Dieser Cookie kann zurückgesetzt werden, wenn die Einwilligung entzogen werden soll.
Statistik
_pk_id Matomo - Cookie zum Speichern einiger Details über den Benutzer, z. B. der eindeutigen Besucher-ID (anonymisiert), notwendig zum Zählen wiederkehrender Besucher. - Speicherdauer 13 Monate
_pk_ses Matomo-Cookie zur Speicherung Sessionabhängiger Nutzerdaten - Speicherdauer 30 Minuten

Bettina Ramm

Marketing ohne Stress

- Hol dir den Montags Marketing Mutmacher -